Evangelische Oberschule Lunzenau

Evangelische Oberschule Lunzenau

Archiv 2014/15

Die Evangelische Oberschule Lunzenau - eine gute Aussicht.

Schüler der Evangelischen Oberschule Lunzenau auf einer Sternwanderung nach Rochsburg.

Am Freitag, den 5.9. 2014 wanderten alle Klassen der Evangelischen Oberschule Lunzenau auf den Sportplatz nach Rochsburg. Den Friedrich-Eduard-Bilz-Wanderweg wanderten die Klassen 5a, 5b und 7.

Wir wanderten am Geburtshaus von Friedrich Eduard Bilz vorbei, gingen über einen Feldweg bis auf den Sportplatz nach Rochsburg. Als unsere Gruppe angekommen war, trafen auch die anderen Klassen aus verschiedenen Richtungen ein. Wenige Minuten später stellten wir uns auf für ein Luftfoto und bildeten in drei verschiedenen Farben die Buchstaben EOL. Von einem Flugzeug aus fotografierte uns Frau Ernst.

Als alles vorbei war, wanderten wir alle über die Märchenwiese zurück zur Schule nach Lunzenau. In der Schule gab es dann zum Mittag Wiener und Buletten.

Elisabeth Berlich, Klasse 5a

Die Evangelische Oberschule Lunzenau - eine gute Aussicht

Dieses Foto ist im Rahmen des Schulausfluges in der ersten Unterrichtswoche entstanden. Unsere todesmutige Sportlehrerin Frau Ernst hat sich zum Fotografieren mit einem Flugzeug in die entsprechende Höhe fliegen lassen - Herzlichen Dank an den Flugsportverein Altenburger Land.

Zurück


Schüler der Evangelischen Oberschule Lunzenau auf einer Sternwanderung nach Rochsburg.

Letzte Meldungen

Schulfest
22. September 2016
Sportfest
08. September 2016

Kontakt zu uns