Evangelische Oberschule Lunzenau

Evangelische Oberschule Lunzenau

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement an unserer Schule – für bessere Schülerleistungen und besseren Unterricht

Als eine von neun Evangelischen Schulen in Sachsen nahmen wir die Herausforderung an und wurden Projektschule.

Hochwertige Bildung plus christliche Werte zu vermitteln – diesen Anspruch haben wir als Evangelische Schule in freier Trägerschaft ohnehin.

In Zusammenarbeit mit der Schulstiftung der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsens als Initiator und Projektträger engagierten wir uns im Projekt „Unterstützung des Qualitätsmanagements an weiterführenden Evangelischen Schulen in Sachsen“.

Für bessere Schülerleistungen und besseren Unterricht führten wir im Rahmen dieses Projektes eine schulinterne Qualitätsdiskussion, setzten eigene Schwerpunkte und entwickelten selbst konkrete Lösungsansätze.

Das Projekt lief bis Ende August 2014 und wurde aus Mitteln des Freistaates Sachsen und der Europäischen Union finanziert. 

Auch über das Ende des Projektes hinaus wird unsere Schule weiter an der Qualitätssicherung, verbunden mit regelmäßiger Überprüfung unserer Qualität, arbeiten. 


  

 

Kontakt zu uns