Archiv Beiträge

Schuljahr 2015/16

Nachlese Christbaumaktion 2015

Dank Ihrer großzügigen Geldspenden konnten wir sechzehn Christbaum-Gutscheine an bedürftige Familien vergeben.

Alle Familien waren am 11. Dezember 2015 eingeladen, um ihren Christbaum in der Ev. Oberschule Lunzenau im Rahmen der dazu ausgerichteten Adventsfeier auszusuchen.

Zur Feier, die mit einer kleinen Andacht von Pf. Flessing eröffnet wurde, konnte bei Punsch, Tee, Kaffee, Kuchen und leckerem Gebäck, Christbaumschmuck und keine Holzboote gebastelt werden. Die ca. zehn anwesenden Kinder zeigten dabei große Geschicklichkeit und hatten zusammen mit ihren Eltern und Großeltern sichtlich Spaß. Dazwischen wurde die Legende des Bischofs Nikolaus von Myra als Dia-Vortrag kindgerecht präsentiert. Unter Begleitung von Keyboard und Flöte wurden beliebte Advents- und Weihnachtslieder gemeinsam gesungen.

Den Höhepunkt des Nachmittags bildete das Aussuchen des Christbaumes! Damit endete ein schöner Nachmittag, der gleichzeitig Einstimmung aus das bevorstehende Weihnachtsfest war.

Ihnen, liebe Spender und Unterstützer möchten wir an dieser Stelle von Herzen danken.

Ihr Team der Christbaumaktion

Diakonisches Werk

der Ev.- Luth. Landeskirche Sachsens
im Kirchenbezirk Rochlitz e.V.

Voriger Beitrag Zurück zur Übersicht Nächster Beitrag