Evangelische Oberschule Lunzenau

Evangelische Oberschule Lunzenau

Schule erlebt

Schule ist mehr als pauken! Kleine und große Höhepunkte im Schulalltag der Evangelischen Oberschule Lunzenau.

Schulfest

Heute war wieder geselliges Leben auf unserem Schulhof. Nicht, dass es sonst nicht so ist. Aber heute war es besonders: Durch die Partnerschaft der Stadt Lunzenau mit Libochovice  hatten wir heute viele tschechische Gäste. Unser Schulfest begann mit dem Auftritt der Majoretten. Diese begeisterten unsere Schülerinnen und Schüler und manche hätten am liebsten gleich mitgemacht.Auch die Theatergruppe und der Chor sowie die Akkordeongruppe und das Lunzenauer Blasorchester bereicherten mit ihren Auftritten unser Schulfest.Andere Höhepunkte waren die gemeinsame Polka oder das gemeinsame Tanzen, das scheinbar kein Ende nahm.

Ausgestaltet wurde es durch unsere Schülerinnen und Schüler. Jede Klasse hatte einen Bereich verantwortet:Klassen 5 eine Tombola, Klasse 7a war für das Schmücken verantwortlich, für den Aufbau die Klasse 8. Die Verpflegung übernahmen die Klassen 9, 7b und 10. Einige Schüler waren für die Technik und Musik verantwortlich. Die Klassen 6 waren zum großen Teil im Programm involviert bzw. als helfende Schnelltruppe unterwegs.

Es war ein sehr schönes Schulfest mit herrlichem Wetter und gut gelaunten Gästen, Schülerinnen und Schüler… Herzlichen Dank an alle, die sich heute und auch im Vorfeld für dieses Fest engagiert haben.

Fotos: bitte hier klicken

 

Zurück


Weitere Berichte aus früheren Schuljahren finden Sie in den Archiven »

Letzte Meldungen

Schulfest
22. September 2016
Sportfest
08. September 2016

Kontakt zu uns