Archiv 2015/16

Bericht zum 10jährigen Schuljubiläum

Am 25. September haben wir unser 10jähriges Jubiläum gefeiert. Unsere Schüler kamen 12 Uhr, um ihre Stände vorzubereiten. Alle Klassen haben sich beteiligt. Die Klassen 6a, 8 und 10 haben für Essen und Trinken gesorgt. Die Klasse 9 hat ein Fußballturnier veranstaltet. Jede Klasse war mit einem Team dabei. Die Klassen 5 haben Tauziehen und Büchsenwerfen angeboten. Eine Tombola wurde von der Klasse 7 durchgeführt. Das Fest begann um 13 Uhr mit einem Dankgottesdienst auf unserem Schulhof. Grundlage für den Gottesdienst war ein Theaterstück „An der Arche um Acht“, das Herr Kunze mit Frau Tomoscheit, Herr Illgen, Frau Ernst und Frau Keller vorbereitet und durchgeführt hat. Unsere Schule wurde mit einer Arche von Frau Kuhnt verglichen. Im Anschluss hörten wir Grußworte vom Bürgermeister Herrn Hofmann und vom Pfarrer Flessing. Herr Illgen stellte unser Leitbild vor.

Dann begann ein buntes Programm mit unserer Theatergruppe, dem Faschingsclub Penig, der Musikschule Fröhlich, Breakdancegroup „Big Born kidz“, einem Zauberer und dem Schüler-Lehrer-Duell. Durch das Programm führte Herr Kunze und Niklas Hönisch. Eis-Maik aus Penig sorgte für leckere Abkühlung.

Im Schulhaus wurden digitale Fotos und Videoclips im Musikzimmer gezeigt. Im Flur hingen tolle Fotos vergangener Jahre.

Den Abschluss unseres Festes bildete die Band „Mathews and Miller“, wovon einer der beiden ein ehemaliger Schüler war. Viele ehemalige Schüler folgten unserer Einladung. „Es war ein gelungenes Fest“, so Frau Jahr. Auch Frau Füssel hat sich sehr über das Fest gefreut und das alles gut gegangen ist. Für Herrn Ziesler und Frau Kuhnt war es schön, ihre alten Klassen wieder zu sehen. Alles in allem ein gelungenes Fest.

Text: Florian, Colin, Johannes

Eine Bildergalerie mit vielen Eindrücken vom "Dankesfest" findet ihr hier »